MakerSpace - Raum für Kreativität : Making trifft auf Schule. Synergien, Reibungspunkte, Handlungsbedarf (Teil 6)

GND
129999512
Zugehörigkeit
Pädagogische Hochschule Thurgau
Maurer, Björn;
GND
1028938160
Zugehörigkeit
OST Ostschweizer Fachhochschule
Ingold, Selina

Was passiert, wenn die Maker Education auf die Schule trifft? In diesem Text wird zunächst der Stand der Forschung zu Making in der Schule aufgearbeitet, anschliessend werden bereits existierende schulische MakerSpaces im deutschsprachigen Raum porträtiert. Zum Schluss werden anhand von neun Handlungsfeldern Synergien, Reibungspunkte und Handlungsbedarfe diskutiert, die bei der Implementation von Making in den Schulalltag zu erwarten sind. Dieses Dokument ist Teil des Forschungsberichts zum Design-Based Research Projekt «MakerSpace - Raum für Kreativität» (2017-2020). Der Forschungsbericht besteht aus mehreren Teilen. In diesem Teil wird die konzeptionelle Grundlage für die Design-Entwicklung des schulischen MakerSpace in Thayngen erarbeitet.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung: