Bericht CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht

MakerSpace - Raum für Kreativität : Konzeptionelle Leitlinien für kreatives und mündiges Making in der Schule (Teil 5)

GND
129999512
Zugehörigkeit
Pädagogische Hochschule Thurgau
Maurer, Björn;
GND
1028938160
Zugehörigkeit
OST Ostschweizer Fachhochschule
Ingold, Selina

In diesem Kapitel werden die Erkenntnisse aus den Kapiteln 2 «Maker Education», 3 «Digitale Mündigkeit und Making» und 4 «Kreativität und Making» zusammenfassend den neun Handlungsfeldern der Designentwicklung (vgl. 1.4) zugeordnet. Auf dieser Grundlage werden konzeptionelle Leitlinien für die Entwicklung von MakerSpaces formuliert, die autonome und kreative (Lern-)Aktivitäten begünstigen. Die Leitlinien sind vor dem Hintergrund der Auseinandersetzung mit digitaler Mündigkeit und Kreativität als idealtypisch zu verstehen. Sie werden in Kapitel 6 den Bedingungen der Schule gegenübergestellt und entsprechend angepasst.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung: