ARbeiten mit erweiterter Realität im Chemieunterricht : ein Überblick über Augmented Reality in naturwissenschaftlichen Lehr-Lernszenarien

Tschiersch, Anja; Krug, Manuel;
ORCID
0000-0002-4271-7822
GND
1237251869
Zugehörigkeit
Pädagogische Hochschule Thurgau
Huwer, Johannes; Banerji, Amitabh

Eine mit digitalen Informationen angereicherte Realität spielt eine zunehmend wichtigere Rolle in unserem Alltag, aber auch im Chemieunterricht. So werden Lehr-Lernszenarien mit Augmented Reality (AR) positive Effekte auf den Wissenserwerb, Motivation und andere Faktoren des Lernens zugeschrieben. Dieser Beitrag gibt einerseits einen Überblick über medienfachdidaktische Gestaltungsparameter und andererseits werden Werkzeuge vorgestellt, um diese Technologie AR-gestütztes Unterrichtsmaterial zu erstellen.

Dateien

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten