Das Multitouch Learning Book als digitaler Lernbegleiter im Schülerlabor

ORCID
0000-0002-4271-7822
GND
1237251869
Zugehörigkeit
Pädagogische Hochschule Thurgau
Huwer, Johannes; Seibert, Johann

„Wie können Metalle aus der Natur (in Form von Erzen) gewonnen werden?“, „Wo kommen Metalle aus meinem Alltag in der Natur vor?“. Diesen relevanten Fragestellungen sind die Schülerinnen und Schüler der Sieben-Labore-Tour 2016 (Hempelmann et al., 2018) an der Universität des Saarlandes anhand verschiedener Experimente nachgegangen. Das Forschende Experimentieren wurde in diesem Falle durch einen digitalen Lernbegleiter – ein „Multitouch Learning Book“ – unterstützt (Huwer, Bock und Seibert, 2018). Im Folgenden wird anhand ausgewählter Beispiele gezeigt, wie individuelle Lernprozesse durch dieses digitale Medium begleitet werden können.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung:
Alle Rechte vorbehalten