Artikel / Aufsatz CC BY 4.0
Veröffentlicht

Making in der Schule : Reibungspunkte und Synergieeffekte

Ingold, Selina;
GND
129999512
Zugehörigkeit
Pädagogische Hochschule Thurgau
Maurer, Björn

Wie passen Making und Schule zusammen? Wie verändert sich das Selbst- und Rollenverständnis von Lehrpersonen und Schüler*innen in schulischen MakerSpaces? Inwiefern ist individualisiertes Arbeiten mit den aktuellen Lehrplanvorgaben zu vereinen? Und wie können Leistungen im MakerSpace beurteilt werden? Nach der Diskussion zentraler Reibungspunkte zwischen Schule und Making geht der Beitrag auf mögliche Synergien ein. Abschließend werden Bedingungen beschrieben, die die Basis für eine erfolgreiche Implementierung des Making-Ansatzes in der Schule bilden.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung: