Artikel / Aufsatz CC BY 4.0
Veröffentlicht

Visual Storytelling in Career Counselling : An Ecological Approach

GND
130162701
Moser, Heinz;
ORCID
0000-0001-9047-8435
GND
1078732043
Zugehörigkeit
Pädagogische Hochschule Thurgau
Hermann, Thomas

In diesem Beitrag stellen wir das Konzept des Projekts "Visualisierte Berufswünsche: Potenziale der Fotografie für Berufsberatung und Berufsvorbereitung" vor, das vom Schweizerischen Nationalfonds gefördert wird. Das Forschungsprojekt ist eine Kooperation zwischen der Pädagogischen Hochschule Zürich und dem Laufbahnzentrum Zürich. Die Berufsbildung ist oft stark sprachbasiert, was für die leistungsschwächeren Schülerinnen und Schüler ein Problem darstellen könnte. Visuelle Stimulation könnte ein Mittel sein, um den Lernprozess dieser Gruppe von Risikolern zu unterstützen.

Zitieren

Zitierform:
Zitierform konnte nicht geladen werden.

Rechte

Nutzung und Vervielfältigung: